sternverkehrswachtnrjoevb

Schutzengel bekommen ihre Flügel

05355 029 1024x682

Vor Kurzem haben sich die gewählten Schutzengel (13) eine Kampagne-Bekleidung ausgesucht, mit der sie zukünftige öffentliche Auftritt bewältigen wollen. Aus mehreren Vorschlägen wurden einstimmig weiße Polohemden und blaue sogen. Promo-Jackets ausgesucht, die zusammen mit blue Jeans getragen werden sollen. Die Polohemden und Promo-Jackets wurden zwischenzeitlich geliefert und sind mit den Logos der Förderer und Sponsoren versehen worden. Bei Foto Cario wurden die ersten Gruppenaufnahmen gemacht.

Es erfolgte inzwischen das erste öffentliche Engagement im Rahmen eines Info-Abends des Lloyd Gymnasiums (16.02.15). An diesem Abend konnten sich Eltern und zukünftige Schüler über das Angebot der Lloyd Gymnasiums informieren. Die Schutzengel wurden mit div. Flyern und Prospekten ausgestattet und informierten die zahlreichen Besucher dieser Veranstaltung über das Verkehrspräventionsangebot der Ortspolizeibehörde Bremerhaven und der Verkehrswacht Bremerhaven e.V. für die Zielgruppe der 18- bis 24jährigen jungen Fahrer/Fahranfänger. Es gab viele positive Rückmeldungen.

Ende Februar wurde Kontakt zum Ausbildungsgangs Multimedia beim beruflichen Gymnasium Bremerhaven geschlossen, da die Ideenskizzen des Lloyd Gymnasiums zur endgültigen Plakat-Produktion nicht ausreichten. Unter der Leitung vom Fachlehrer stellten sich drei Auszubildende zum Mediengestalter mit Fachrichtung Digital- und Printmedien vor, die sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Materie beschäftigt hatten. In einem Einführungsreferat stellten sie ihren Auftrag vor und wie sie sich damit auseinander gesetzt hatten. Anschließend präsentierten sie sehr professionell ihre Ergebnisse. Im Wesentlichen besteht die zukünftige Plakat-Serie aus einem durchgehenden, deutschen Slogan und immer zwei Fotos auf einem Plakat, die krasse Gegensätze aufzeigen. Die Darsteller und Präsentanten sollen die Schutzengel sein. Die Plakat-Serie kann vom Beginn bis zum Schluss mit der Dynamik der Aussagekraft gesteigert werden. Als Nächstes steht ein Besuch beim Fotografen an, der die Skizzen fotografisch umsetzen soll. Die Plakate sollen digital zusammengesetzt werden. Nach Ostern soll es bereits Ergebnisse geben.

05355 092 1024x682

MC Donald's Bremerhaven logo big pixel-kraft